14 Mrz

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus – der reguläre Schulbetrieb wird zunächst bis zum 19.4.2020 ausgesetzt.

Der reguläre Betrieb der Schulen und Kitas bleibt bis zum 19. April 2020 ausgesetzt – Notbetreuung weiterhin gewährleistet
Pressemitteilung vom 19. März 2020

Eine Notfallbetreuung bitte bei der Schulleitung anmelden.

Rückkehrern aus Risikogebieten (siehe dazu auch die Veröffentlichung des Robert Koch Instituts:  www.rki.de) ist 14 Tage lang der Zutritt zu Schulen verboten. Jeden Verdacht auf eine Corona-Erkrankung (oder Kontakt Ihrer Kinder zu einem Erkrankten) teilen Sie der Schulleitung bitte per Mail mit.

Bitte beachten Sie die Pressemitteilung und die aktuellen Informationen auf der Homepage der Schulbehörde.

01 Okt

Sponsorenlauf 2019

Der Sponsorenlauf der Bugi Groß Flottbek war ein voller Erfolg!
Wir haben das erste Mal einen Spendenlauf veranstaltet.
Die Hälfte des Erlöses geht an den Elbeaktivspielplatz, den wir als Schule auch gerne besuchen, um dort kreativ zu sein.
Im Sportunterricht habe wir unsere Ausdauer trainiert und wir haben uns selber übertroffen.
Eine Runde betrug ca.400 Meter und im Durchschnitt ist jede Schülerin/ Schüler 15 Runden gelaufen.
Ein großes Dankeschön geht such an unsere Eltern, die uns so toll angefeuert haben.
Wir hatten so viel Spaß!!!
Lucca und Sören ( 9 Jahre alt).

20 Jun

Campusfest 2019

Das Campusfest 2019 war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Das diesjährige Motto „ Hamburg“ und Nachhaltigkeit wurde toll umgesetzt. Es haben Seniorenheim, Kita, Jugendkirche, junge Gemeinde und Schule zusammen geplant und gefeiert!
Alles begann mit einem Gottesdienst in der Jugendkirche, dann gab es tolle Spielangebote und auch kulinarisch ist für jeden was dabei gewesen. Vom Fischbrötchen bis zur Zuckerwatte, war an alles gedacht. Das besondere war, dass alle Stationen nach einer bekannten Hamburger Attraktion benannt wurden.
Die Schatzsuche bekam den Namen „ Störtebeker Gold“ die Rollrutsche „ Köhlbrandbrücke“ .
Nachhaltigkeit wurde sowohl bei der Planung und auch von den Gästen toll umgesetzt viele Gäste brachten eigenes Geschirr mit!
Wir haben somit sehr wenig Müll produziert und auch beim Drucken der Flyer und Spaßkarten wurde an die Umwelt gedacht.

13 Jun

Der Vorlesetag in der Bugenhagenschule Groß Flottbek

Wann war es: Am 29.5.2019

Wo war es: In der Bugenhagenschule Groß Flottbek                                                    

Was war an dem Tag: Vorlesetag

Wer war da: die Eltern von den Kindern

Was wurde vorgelesen: Pogo &  Polente,   Kokosnuss,   Lego Movie,   Robbi, Tobbi und das Fliewatütt , Ein Freund wie kein anderer,  Ronja Räubertochter,  Die Mitternachtsschule,  Dark Lord,  Die fabelhafte Miss Braitwhistle,  Der 35. Mai,  Nils Holgersson, Frau Honig,  Die Muskeltiere,  Polly,  Es war eine dunkle und stürmische Nacht und wir Kinder aus dem Möwenweg!

Wie fanden es die Kinder? Wie hat es uns gefallen?  Alle fanden es toll, es waren sehr schöne Bücher!

Wir bedanken uns bei  den Eltern, die vorgelesen haben und auch bei Bennis Mama, die die Bücher tollerweise wieder für unsere Bücherei kauft! DANKE!