28 Feb

Eine Studentin berichtet über ihr Praktikum

Ein Testimonial einer Studentin über ihr Praktikum an der Bugenhagenschule Gross Flottbek

Ich absolviere an der Bugenhagenschule Groß Flottbek an drei Tagen in der Woche die Praxiszeit im Rahmen meines Dualen Studiums „Sozialpädagogik und Management“. Hierbei profitiere ich von der Erfahrung der Pädagogen, unterstütze sie im Tagesablauf und arbeite eng mit ihnen und den Kindern zusammen. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und wurde direkt herzlich von den Kollegen und Kindern aufgenommen. Mir gefällt vor allem, dass eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht und genug Zeit ist, sich mit einzelnen Kindern zu beschäftigen und zu sehen, wie sie ihre Lernziele verfolgen und erreichen. Hier ist jeder gleich und wird als Individuum wertgeschätzt.
(Jana Salomon, Praxisstudentin der iba)