03 Mrz

Alsterdorf: Viel Applaus für das Musical „Rotasia“

Rotasia Der Prinz und sein Freund

Viel Applaus für das Musical „Rotasia“ …

bekamen die Schüler der IId bei ihren 3 Vorstellungen vor Schülern und Eltern.

Rotasia – eine Geschichte aus dem  Morgenland.

Und wenn es nun doch kein Märchen ist?
Prinz Shadi von  Rotasia ist ziemlich aufgewühlt. Er hat dieses Buch gefunden, das von „den Ländern der Welt“ erzählt – dabei weiß doch jeder, dass es außer Rotasia kein anderes Land auf der Welt gibt!
Je aufgeregter die nervigen Hofleibwächter Sim und Sam verkünden, dass das alles nur Märchen seien, umso mehr träumt der Prinz davon, diese anderen Länder zu finden.
Was wohl sein Vater, der König, davon hält?

Rotasia erzählt von alten Ängsten und neuen Freunden; von großen Träumen und kleinen Schritten; von Mut, etwas Neues zu wagen, und der Bereitschaft, einen Ratschlag anzunehmen.
Rotasia – ein farbenprächtiges orientalisches Musical mit berauschender Musik: eine Prise „1000 und eine Nacht“ mit einem Schuss „Bollywood“.

Mit der heutigen letzten Vorstellung geht ein schönes Musicalprojekt  zu Ende, bei dem die Schüler der IId mit viel Fleiß und Energie dabei waren und eine tolle Leistung zeigten.

Nun  geht es verdient in die Ferien.

 

Rotasia Die EinführungRotasia Die Roten im Wald
Rotasia Die Bunten 2