22 Feb

Schulkleidung mit neuem Logo + Termine

Unser neues Logo

Die Entwürfe des Logos stammen von ehemaligen Zehntklässlern.  Diese wurden in den Lerngruppen abgestimmt und sind schließlich in eine erste Musterkollektion eingegangen, die am Tag der offenen Tür im Eingangsbereich zu sehen war.

Die neue Kollektion unserer Schulkleidung geht in den Verkauf!

Im Angebot sind T-Shirts und Hoodies in den Farben grau und schwarz, für die drei mögliche Aufdruckfarben ausgewählt werden können. Dazu gibt es zwei Sorten Beutel in den Farben grau, schwarz und natur. Die Bilder zeigen eine Auswahl der neuen Kollektion die wieder von Cool4shool vertrieben wird.

Die nächste Bestellrunde läuft vom 04.04.2018 bis zum 09.04.2018.

Am Mittwoch 4.4. von 8-8:30 am Eingang der Grundschule und von 10-10:30 am Eingang der Stadtteilschule  können die neuen T-Shirts, Hoodies und Beutel anprobiert bzw. angeschaut werden.

Die Bestellung wird mit der gleichzeitigen Überweisung (bis 9.4.18) aktiviert.  Die Auslieferung erfolgt ab dem 25.4.2018. Die  Bestellscheine können im Schulbüro abgegeben oder an cool4school@gmx.de gesendet werden.

Weitere Infos gibt es zu den LEG am 26.3./27.3.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Download: Bestellung_Schulkleidung_Bugi_Blankenese2018


Zur Schulkleidungsseite

 

25 Jan

Noch Plätze frei im Jg. 1 der Grundschule

Noch sind für Jahrgang 1 Plätze frei, auch Kinder aus benachbarten Wohnorten oder Schleswig-Holstein sind herzlich willkommen.

Für Seiteneinsteiger haben wir für das kommende Schuljahr ebenfalls noch wenige freie Plätze.

Die Anmeldegespräche sowie der Infoabend fanden bereits statt, bei Interesse lade ich Sie jedoch gern zu einem persönlichen Gespräch ein.  Vereinbaren sie ggf. einen Termin über das Schulbüro.

Sie können aber auch sofort unser Anmeldeformular ausfüllen, sie finden dies mit weiteren Informationen und der Postadresse auf unserer Anmeldungsseite.

Herzliche Grüße,

Tanja Blumhardt
Abteilungsleitung Grundschule


09 Jan

Schulchor: Einladung zum Chorsingen

Liebe Eltern,

nach vielen Anläufen haben wir es nun geschafft. Der Chor der
Bugenhagenschule im Hessepark hat das Licht der Welt erblickt. Und einen
ersten Auftritt hatten wir auch bereits. Pünktlich zum Weihnachtsgottesdienst
konnten wir zwei Lieder zum Besten geben. Das macht Lust auf mehr.

Vor allem jedoch würden wir uns gerne vergrößern. Und dabei haben wir vor
allem auch an Sie gedacht.

Professionell angeleitet treffen wir uns 14-tägig dienstags in der Zeit von 17:45 bis 19:30 in unserer Aula.

Tenöre, Bässe, Alt- und Sopranstimmen sind sehr willkommen. Und grundsätzlich alle, die Lust haben, gemeinsam zu singen und hin und wieder das Geübte vorzutragen. Und ganz nebenbei tragen wir ein Stück unserer besonderen Schulkultur nach innen und außen.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Sprechen Sie mich oder das Schulbüro gerne an, wenn Sie Lust bekommen
haben, dabei zu sein. Oder kommen Sie einfach vorbei. Der nächste Termin ist
am 23.1.2018.

Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße,
Hayo Janssen (Schulleitung)

Download: Einladung Schulchor (PDF)

01 Dez

9.12. – Tag der offenen Tür

Am

Samstag den 9. Dezember 2017

öffnen die  Bugenhagenschule im Hessepark Blankenese

von 11:00-14:00 ihre Türen

Die Ein- und Umschulungen der angehenden Erst- und Fünftklässler stehen 2018 an.

Damit dies für sie zu einem vollen Erfolg wird, öffnet die Bugenhagenschule in Blankenese ihre Türen und dann heißt es: Einblicke in die Arbeit der neuen Schule gewinnen, die fröhliche und lebendige Atmosphäre schnuppern, neue Kinder kennenlernen, eine spannende Rallye durch das Schulgebäude machen und gucken was die Kinder im neuen Schuljahr an der Schule erwartet.

Nicht zu vergessen, der dieses Jahr neu gestartete Campus Blankenese ist natürlich auch dabei.

Dazu laden wir interessierte Kinder, vor allem angehende Erst- und Fünftklässler, und deren Eltern ganz herzlich am 9. Dezember 2017 ein. Von 11 bis 14 Uhr führen Schülerlotsen durchs Gebäude, zeigen Klassen- und Fachräume, stellen Unterrichtsergebnisse vor und zeigen die Arbeitsmaterialien.

Das Streichorchester gibt musikalische Kostproben und auch über unser Oberstufen-Profil „Wirtschaft und Verantwortung“ wird informiert.

Im Info-Café stehen für sie die Schulleitung, Pädagogen und Eltern und Schüler gerne als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung und beantworten alle Ihre Fragen und auch die ihrer Kinder.

Der Förderverein stell die von ihm gesponserte Projekte vor: Die Voices (ab Klasse 6), Die BÄnd (ab Klasse 6), Das Orchester (ab Klasse 5), Reiten (Klassen 6 und 8) und Mountainbiken (ab Klasse 9).

Anmeldungen für die 1. und die 5. Jahrgangsstufe des Schuljahres 2018/19 nehmen wir natürlich gerne auch schon am „Tag der offenen Tür“ entgegen.

15 Nov

Inklusion an der Bugenhagenschule Blankenese – NDR 90,3 Radiobeitrag

Beitrag zu unserer Schule am Thementag „Inklusion“ des NDR 90,3  (Interview):

MP3 Datei zum Download: NDR-11-2017-Inklusion Bugenhagenschulen

Link: NDR 90,3 Thementag „Inklusion“

08 Nov

Blankeneser Adventskalender wieder da!

Der Blankeneser Adventskalender ist wieder da.

Der Blankeneser Adventskalender  erscheint nun zum vierten Mal.
Er ist bis zum 30.11. erhältlich (sofern nicht vorher ausverkauft) und es gibt vom 01.12 . bis zum 24.12 hinter jedem Kläppchen ein wunderbares Schülerbild zu sehen und einige Preise zu gewinnen. Er ist auch ein wunderbares Geschenk für Geschäftspartner, Kunden,  Mitarbeiter und natürlich für unsere Lieben.
Mit den Einnahmen aus dem Kalender  werden verschiedene soziale Projekte unterstützt.  Ein Teil der Einnahmen kommen auch unserer Schule zu Gute, da ja einige Projekte für unsere Schüler vom Förderverein finanziert werden (Reiten, Biken, Voice, Bänd, Orchester…) brauchen wir das Geld natürlich dringend.
Der Verkauf z.B. bei den Lernentwicklungsgesprächen am 9. und 10. November (die meiste Zeit) beim Stand am Eingang der Schule, im Sekretariat ist er auch erhältlich und weitere Bezugsmöglichkeiten finden sich auf der Webseite.
Für alle, die dieses Projekt noch nicht kennen – schaut gerne auf die Website.  www.blankeneser-adventskalender.de
Herzliche Grüße,
Jasmin vom Föderverein