Sommerfest

“Am Anfang des Sommerfestes haben wir uns umgeguckt. Dabei ist uns aufgefallen, dass ganz viele Menschen aus unserer Schule auch da waren. Da waren auch Kinder, die früher auf der Bugenhagenschule waren, zum Beispiel Louisa. Es gab ganz viele Sachen zu machen.”

Mary: “Als erstes habe ich Gummistiefel-Weitwurf gemacht. Und du, Lotta?”

Lotta: “Ich habe als erstes Glücksrad gemacht. Was fandst du am besten, Fernando?”

Fernando: “Ich hab eigentlich nur meinen Getränkegutschein eingelöst.”

Mary: “Mieke, möchtest du uns verraten, was du am besten fandst?”

Mieke: “Gummistiefel-Weitwurf!”

Lotta: “Mathilda, was fandst du am Sommerfest am besten?”

Mathilda: “Ich fand das Filzen am besten.Schade, dass es mitten im Sommerfest geregnet und gewittert hat.”

“Na klar, keiner möchte im Regen stehen. Da sind die meisten weggegangen. Tschüß!”

–   Mary-Kate und Lotta   –