Hoch sollst du leben!

Sunshine

 

 

Am 25.5.2015 hatte Herr Hartmann Geburtstag und wir haben ihn am 26.5.2015 gefeiert. Für sein Geschenk haben wir ein Bild mit einer Sonne darauf gemalt. Jeder hat einen Sonnenstrahl mit seinem Handabdruck gemacht und wir haben eine Kiste mit gelben Sachen drin gemacht. Das Thema war Sonnenschein.

– Lina –

 

Adelina und ich haben die Kiste für Herrn Hartmanns Geburtstag gemacht. Wir haben eine Sonne auf die Kiste geklebt und wir haben in die Kiste gelbe Sachen gelegt. Ich habe einen Lolli reingelegt.

– Antonia –

 

So feiern wir Geburtstag: Im Sitzkreis, in der Klasse, die ganze Klasse. Gefällt mir super! Wir haben ein Lied gesungen.

– Johann –

 

Am 26.5.2015 haben wir Herrn Hartmanns Geburtstag gefeiert. Wir haben in der Klasse einen blauen Kreis. Da haben wir den Geburtstag gefeiert. Das Thema war Sonnenschein: Wenn Herr Hartmann in unsere Klasse kommt, bringt er immer Sonnenschein mit. Wir haben Herrn Hartmann viele gelbe Sachen geschenkt. Zum Beispiel Kicherkugeln. Wir haben “Happy Birthday” gesungen und er hat von seinem Tag erzählt.

– Mieke –

 

Wir haben am 26.5.2015 Herrn Hartmanns Geburtstag gefeiert. Wir, also die Klasse, hat ihm eine Sonnenscheinkiste gemacht. Das ist eine Kiste, wo nur gelbe Sachen drin sind und ein Bild, wo eine Sonne drauf ist. Die Strahlen sind aus Händen. Als wir den Geburtstag gefeiert haben, hat er von seinem Morgen erzählt und wir haben ein Lied gesungen und ihm was gewünscht. Das Lied hieß “Happy Birthday”. Er ist 34 geworden. Es ging bei den Geschenken um einen Sonnenschein, weil Herr Hartmann immer unser Sonnenschein ist.

– Janne –