23 Jun

Projektwoche “Puppenbau”

Der 4. Jahrgang hat sich in unserer Projektwoche mit dem Marionettenbau beschäftigt. Uns zwar freigestellt, ob wir einen Menschen, ein Tier oder ein Fantasiewesen machen wollen. Als Erstes haben wir besprochen, was bei einer Marionette nötig war. Dann konnten wir anfangen. Es  sind gute Ergebnisse entstanden. Am Ende haben wir sie aufgeführt. (Naemi)

IMG_0290 IMG_0291 IMG_0292 IMG_0293 IMG_0295 IMG_0296 IMG_0297

 

Projekt Woche
2.Jahrgang
Im 2.und 3. Block.

Zu Beginn haben wir ein Video mit Handpuppen geschaut. Danach haben wir Handpuppen aus Socken gebastelt. Wir konnten nähen und kleben. Die Puppen haben einen Filz-Mund und Kleidung bekommen. Sogar Haare haben wir gemacht.
Mit den Handpuppen haben wir Dornröschen und Mana-Mana von den Muppets gespielt.
Wir haben Theater geprobt und haben für unsere Puppen einen Steckbrief geschrieben. Aus bemalten Bettlaken haben wir Kulissen hergestellt.
Das Projekt hat Spaß gemacht und die Präsentation vor allen Kindern war sehr aufregend.

Michel von den Adlern

IMG_0342

 

Wir haben bei der Projektwoche Klappmaulpuppen gebastelt. Man musste mit einem Messer einen Schaumstoffwürfel zu einem Zylinder schneiden und dann so bearbeiten, wie das Gesicht aussehen sollte. Anschließend haben wir sie eingefärbt und noch einen Körper gestaltet. (Hector)

FullSizeRender FullSizeRender FullSizeRender

Die Kinder in der ersten Klasse haben ein Buch von Herrn Seepferdchen gelesen. Dann haben wir große Seepferdchen und Fische gebastelt. Auch Unterwasserbilder durften wir malen. Zum Schluss gab es ein Theater. Es hat uns viel Spaß gemacht! (Alma, 7 Jahre)

IMG_0344